Innere Verletzungen: 32-Jähriger sticht Partygast nieder

Schwäbisch-Hall (dpa/lsw). Bei einem Messerangriff in Schwäbisch Hall ist ein Mann niedergestochen und lebensgefährlich verletzt worden. Das 27-jährige Opfer stammt aus dem Kreis Heilbronn und war mit mehreren Bekannten bei dem mutmaßlichen Täter zu Besuch. Gegen 21 Uhr verließ die Gruppe die Wohnung des 32-jährigen Tatverdächtigen. Nur der stark alkoholisierte 27-Jährige sowie der Tatverdächtige, dessen Verlobte und das gemeinsame Kind blieben in der Wohnung zurück.

Später in der Nacht kam es in der Wohnung des 32-jährigen Tatverdächtigen zum Streit, der sich auf der Straße fortsetzte. Weshalb die beiden Männer in Streit geraten sind, ist nicht bekannt. «Zu dem Tatmotiv können wir aus ermittlungstechnischen Gründen noch keine Angaben machen», sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Aalen. Ungefähr 20 Minuten nachdem die beiden Männer die Wohnung verließten, kehrte der 32-Jährige mit einer blutenden Verletzung zurück in seine Wohnung. Seine Verlobte verständigte Polizei und Rettungsdienst.  

Das Opfer erlitt schwere Verletzungen am Oberkörper sowie innere Verletzungen. Wie die Polizei heute meldet, wurde der 27-Jährige unverzüglich notoperiert. Dem Mann gehe es besser, er sei außer Lebensgefahr. Der mutmaßliche Täter äußerte sich zunächst nicht zu den Vorwürfen. Gestern wurde gegen den Mann Haftbefehl erlassen.

23.03.2015 Ta