Internationale Serieneinbrecherin in Berlin geschnappt

Berlin (dpa/bb). Eine mutmaßliche Serieneinbrecherin mit internationaler Erfahrung ist in Berlin festgenommen worden. Die Frau, die trotz falscher Personalien identifiziert werden konnte, wurde nach einem Wohnungseinbruch in einem Charlottenburger Mehrfamilienhaus gestellt, wie die Polizei heute meldete. Die mutmaßliche Diebin sei früher auch schon in Aachen, Düsseldorf und Frankreich wegen Wohnungseinbruchs, Diebstahls mit Waffen und Bandendiebstahls festgenommen worden.

Ein Mieter des Hauses in der Schloßstraße hatte gestern bemerkt, wie zwei unbekannte Frauen aus der Wohnung seines Nachbarn kamen. Er alarmierte die Polizei und folgte dem Duo. Weitere Zeugen beobachteten, dass die Frauen auf der Flucht Einbruchswerkzeug und Diebesgut wegwarfen. Wenig später konnte eine der Verdächtigen festgenommen werden, die andere entkam. Die Ermittler prüfen nun, ob weitere Einbrüche auf das Konto der Festgenommenen gehen.

24.09.2013 Ta