Ist das einer der bösen Brandstifter?

Berlin (dapd). Im Kampf gegen die Serie von Brandanschlägen auf Fahrzeuge in Berlin ist der Polizei möglicherweise ein Fahndungserfolg gelungen. Ein 25-Jähriger wurde am Samstagmorgen im Stadtteil Mitte nach einer Autobrandstiftung festgenommen. Der Tatverdächtige ist wegen gleichartiger Delikte polizeibekannt. In diesem Jahr sind in der Hauptstadt bei Brandanschlägen schon fast 600 Autos beschädigt worden.

Beamte der Bundespolizei hatten kurz vor 4.00 Uhr den Mann dabei beobachtet, wie er sich an einem Wagen zu schaffen machte. Kurz darauf brannte es. Die Zivilpolizisten nahmen den Mann einige Meter vom Tatort entfernt fest. Der Verdächtige soll bereits 2009 wegen Brandstiftung an einem Fast-Food-Restaurant vor Gericht gestanden haben, wurde aber mangels Beweisen freigesprochen.

24.09.2011 dv