Jugendlicher auf der Flucht verletzt

Berlin (dapd). Ein 19-Jähriger hat in Moabit bei einem Angriff eine schwere Stichverletzung an der linken Hand erlitten. Die Tat hatte sich bereits am Freitag ereignet, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Täter hatte den Jugendlichen auf der Turmstraße zunächst nach einer Zigarette gefragt, wie es hieß. Anschließend sei es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden gekommen, wobei der Täter ein Messer zog und das Opfer zunächst verfehlte.

Der junge Mann versuchte zu flüchten, wurde jedoch nach kurzer Zeit von dem Täter eingeholt. Als der 19-Jährige den bislang unbekannten Täter abwehren wollte, verletzte er sich an der linken Hand schwer. Die Messerklinge durchdrang die Handfläche. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

26.12.2010 dv