Junge Cousine 24 Mal missbraucht?

  Siegen/Netphen (dapd-nrw). Ein 21-jähriger Mann aus Netphen muss sich wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern in 24 Fällen vor dem Landgericht Siegen verantworten. Bei dem Opfer soll es sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft um eine sechs Jahre jüngere Cousine des Angeklagten handeln. 

  Die Taten sollen sich in der Zeit von Mai 2004 bis Juni 2008 in Netphen (Kreis Siegen-Wittgenstein) ereignet haben. Damals war das mutmaßliche Opfer zwischen acht und zwölf Jahre alt. 

  Laut Staatsanwaltschaft hatte der Angeklagte die Familie des Mädchens regelmäßig besucht. Zu den sexuellen Übergriffen sei es immer gekommen, wenn Eltern und Geschwister des Kindes nicht zu Hause gewesen seien. Der Angeklagte habe das Kind teilweise festgehalten, bedroht und geschlagen. 

  23 der 24 angeklagten Taten wertet die Staatsanwaltschaft als sexuelle Nötigung und Vergewaltigung. Das Kind sei bei dem Missbrauch nicht nur körperlich verletzt worden, wegen der erlittenen psychischen Schäden sei auch eine ambulante und stationäre Therapie erforderlich gewesen.

26.05.11  wel