Junger Mann erschlägt Rentner

Augsburg (dapd). Ein 71 Jahre alter Mann aus dem schwäbischen Großaitingen bei Augsburg ist offenbar Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Ein Bekannter habe die Leiche des Rentners am späten Samstagabend in dessen Wohnung in der Küche gefunden, teilten das Polizeipräsidium Schwaben und die Staatsanwaltschaft Augsburg am Sonntag mit. Schränke und Schubladen in seiner Wohnung seien durchwühlt gewesen. Die Ermittlungen hätten zu einem 23 Jahre alten Mann geführt, der die Tat inzwischen zugegeben habe. Er solle am Montag wegen Mordes dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Über die Hintergründe und die genaue Todesursache wollte die Polizei keine Angaben machen. Die Obduktion habe ergeben, dass der 71-Jährige durch massive stumpfe Gewalteinwirkung auf den Körper gestorben sei, hieß es.

13.03.2011 dv