Junger Mann im Wald erstochen

Weidenthal (dapd). Der in einem Waldstück im Landkreis Bad Dürkheim gefundene Mann ist erstochen worden. Das hat die Obduktion der Leiche ergeben, wie die Staatsanwaltschaft Frankenthal am Dienstag mitteilte. Demnach ist der 20-Jährige aus Kaiserslautern an einer Vielzahl von Stich- und Schnittverletzungen verblutet. Hinweise auf die Täter gibt es noch nicht, die Ermittlungen konzentrieren sich den Angaben zufolge auf das private Umfeld.

Laut Staatsanwaltschaft ist der Mann vermutlich am Samstag oder Sonntag umgebracht worden. Die Beamten identifizierten ihn anhand eines Ausweises, der bei dem Toten gefunden wurde. Ein Spaziergänger hatte die Leiche am Sonntagnachmittag in dem Wald bei Weidenthal entdeckt. Die rheinland-pfälzische Bereitschaftspolizei suchte am Montag den Fundort ab und stellte dabei einige persönliche Gegenstände des Mannes sicher, darunter sein Handy.

22.11.2011 dv