Junger Mann mit mehreren Stichen getötet: Verdächtiger in Haft

Themar/Suhl (dpa/th). Nach tödlichen Messerstichen in Themar (Kreis Hildburghausen) sitzt ein 27-Jähriger in Untersuchungshaft. Das Amtsgericht Meiningen erließ heute Haftbefehl. Gegen den jungen Mann bestehe der dringende Verdacht, einen 24-Jährigen mit mehreren Messerstichen getötet zu haben, erklärte die Polizei. Der 27-Jährige habe bislang geschwiegen. Zum Tatmotiv kann die Polizei daher noch keine Angaben machen.

Ein Zeuge hat gestern Abend auf der Straße vor einem Wohnhaus einen leblosen Mann entdeckt und Hilfe gerufen. Ein Notarzt konnte nichts mehr tun. Blutspuren führten die Polizei zu dem ebenfalls verletzten Verdächtigen. Auch die mutmaßliche Tatwaffe wurde in der Nähe gefunden. Die Ermittlungen dauern an.

28.03.2014 Ta