Juwelendiebe wollen Loch in Kellerdecke stemmen – gefasst

Wiesbaden/Rüdesheim (dpa/lhe). Nach einem filmreifen Diebstahlsversuch in Rüdesheim sitzen die mutmaßlichen Täter in Untersuchungshaft. Die drei Männer wollten Juwelen aus einem Geschäft stehlen, indem sie in einen Keller unter dem Laden eindrangen und begannen, mit Werkzeugen ein Loch in die Decke zu stemmen, wie die Polizei in Wiesbaden berichtete. Bei der Tat waren sie so laut, dass der Juwelier, der im selben Haus wohnt, aufwachte und die Polizei rief.

Bei deren Eintreffen flohen die Täter zwar, ließen aber einen Autoschlüssel zurück. Mit seiner Hilfe kam die Polizei auf ihre Spur. Die drei Männer im Alter zwischen 29 und 38 Jahren wurden festgenommen. In einer ihrer Wohnungen fanden die Ermittler noch mehr Einbruchswerkzeug, so dass sie nicht ausschließen, dass das Trio weitere Straftaten begangen hat. 

10.12.2013 Ta