Kampfsportler rastet aus: Mehrere Streifenwagen im Einsatz

Düren (dpa/lnw). Seine Disqualifikation hat einen Kampfsportler in Düren dermaßen in Rage gebracht, dass die Polizei mit mehreren Streifenwagen anrücken musste. Der 34-Jährige aus Köln sei mit der Entscheidung des Kampfrichters gestern Nachmittag nicht einverstanden gewesen und habe den Mann angegriffen, erklärte die Polizei.

Als sich der 25 Jahre alte Bruder des unfairen Sportlers einmischte, kam es zum Tumult. Erst die Besatzungen mehrerer Polizeiwagen konnten die hitzigen Gemüter in der Sporthalle beruhigen. Die beiden Brüder müssen mit sportrechtlichen Konsequenzen rechnen. Sie kassierten außerdem zusammen mit einem weiteren Mann eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Um welche Sportart es sich genau handelte, veröffentlichte die Polizei nicht.

22.03.2015 Ta