Kavalier im Bus verprügelt: Zeuge verfolgt Täter

Berlin (dpa/bb). Weil er seine Begleiterin gegen drei Jugendliche verteidigte, ist ein 27-Jähriger in einem Bus in Berlin-Neukölln mit Nothämmern angegriffen worden. Der Mann sei dazwischengegangen, als einer der Jugendlichen seiner 31-jährigen Bekannten zwischen die Beine griff, erklärte die Polizei.

Zunächst schlugen die drei Täter mit Fäusten auf den 27-Jährigen ein. Als dieser sich wehrte, griffen sie sich Nothämmer des Busses, um ihr Opfer weiter zu attackieren. Dabei wurde der Mann verletzt. Als andere Fahrgäste eingriffen, flüchtete das Trio. Ein Zeuge verfolgte zwei der jungen Leute, so dass die Polizei sie festnehmen konnte. Es handelte sich um einen 15-jährigen Intensivtäter und einen 16-Jährigen, der wegen ähnlicher Delikte bereits polizeibekannt ist.

14.11.2014 Ta