Kein Pardon: Notorischer Schwarzfahrer muss in den Knast

Oldenburg/Erfurt (dpa). Mehr als 50 Mal ist ein Thüringer beim Schwarzfahren mit der Bahn erwischt worden. Nun muss der 32-Jährige für 165 Tage ins Gefängnis, wie die Bundespolizei Bad Bentheim heute meldet. Beamten nahmen den mit drei Haftbefehlen Gesuchten im Oldenburger Hauptbahnhof fest. Der Obdachlose war ohne Fahrschein mit dem Zug von Bremen nach Oldenburg gefahren.

Bei der Kontrolle stellten Beamte fest, dass gegen den aus Thüringen stammenden Mann in verschiedenen Bundesländern unter anderem wegen Körperverletzung ermittelt wird. Da der 32-Jährige nicht 2.450 Euro zahlen konnte, musste er ins Gefängnis. Die Beamten leiteten zudem ein Strafverfahren wegen Schwarzfahrens und geringer Mengen Marihuana ein, die der Mann bei sich trug.

30.09.2015 Ta