Keine Lust auf Verwandte: Opa bedroht Enkelin mit Waffe

Hilzingen (dpa/lsw). Ein Großvater aus Hilzingen (Landkreis Konstanz) hat seine Enkelin nach jahrelanger Funkstille mit einer Waffe bedroht, als sie ihn überraschend besuchte. Die 22-Jährige wollte zu ihren Großeltern, insbesondere zu ihrer Oma, wieder Kontakt aufnehmen. Dieser war nach familiären Problemen abgebrochen. Als der Großvater seine Enkelin erkannte, forderte er die junge Frau und ihre Begleiterin mit einer Schusswaffe auf, sofort wieder zu gehen. Andernfalls wolle er schießen, teilt die Polizei heute mit.

Die Frauen alarmierten die Beamten. Die Einsatzkräfte konnten den Mann widerstandslos überwältigen. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung ermittelt. Die Waffe entpuppte sich nach dem Vorfall als ungeladene Schreckschusspistole.

23.03.2015 Ta