Kids schlagen Heimaufseherin mit Eisenstangen

Nordhausen (dapd). Zwei 15-jährige Bewohner eines Kinderheims in Mühlhausen haben in der Nacht zu Donnerstag eine 56-jährige Aufseherin mit einer Eisenstange niedergeschlagen. Danach stahlen sie eine Geldkassette und ein Auto und flüchteten. Die 56-Jährige, die Nachtwache in dem Heim hatte, erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.. Das Auto wurde wenig später verlassen am Rand des Mühlhäuser Stadtwalds aufgefunden.

Die Polizei löste eine Fahndung aus und suchte den Wald und die Umgebung mit einem Hubschrauber sowie mit einem Fährtenhund nach den beiden 15-Jährigen ab. Autofahrer wurden davor gewarnt, Anhalter mitzunehmen. Die Jugendlichen seien äußerst gewaltbereit, hieß es. Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben wegen versuchtem Totschlag.

19.05.2011 dv