Kiloweise Kokain im Kofferraum: Zwei Männer festgenommen

Prüm/Koblenz (dpa/lrs). Bei einer Fahrzeugkontrolle haben Beamte von Zoll und Bundespolizei fünf Kilogramm Kokain im Kofferraum und unter dem Rücksitz eines Autos gefunden. Die Beamten kontrollierten das Fahrzeug in der Nähe von Prüm (Eifelkreis Bitburg-Prüm) bereits am Mittwoch vergangener Woche, das Hauptzollamt Koblenz machte den Fall aber erst heute öffentlich. 

Der Fahrer und sein Beifahrer machten unterschiedliche Angaben zu ihrem Reiseverlauf und behaupteten, keine Betäubungsmittel dabei zu haben. Die Beamten fanden dann aber insgesamt fünf Pakete mit Kokain im Kofferraum sowie unter der Rücksitzbank. Die 31 und 23 Jahre alten Männer sitzen inzwischen in Untersuchungshaft. Die Kokainmenge hat einen Straßenverkaufswert von rund 325.000 Euro.

23.12.2014 Ta