Kindesmissbrauch: Jugendtrainer unter Verdacht

Regensburg (dpa/lby). Ein ehemaliger Jugendtrainer des Fußball-Drittligisten SSV Jahn Regensburg steht unter dem Verdacht des sexuellen Missbrauchs von Kindern. Es seien Ermittlungen eingeleitet worden, sagte heute ein Sprecher der Regensburger Staatsanwaltschaft. Details wollte er aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekanntgegeben. Mit dem Mann sei noch nicht gesprochen worden.

Der Verein teilte auf seiner Homepage mit, dass nach Auftauchen von Indizien sofort die Staatsanwaltschaft eingeschaltet worden sei. Der Mann habe in der vergangenen Saison als Jugendtrainer beim oberpfälzischen Traditionsclub gearbeitet. 

Vor der laufenden Saison trennten sich die Wege und der Jugendtrainer arbeitet inzwischen für einen anderen Fußballclub. Um welchen Verein es sich handelt, gaben Verein und Staatsanwaltschaft nicht preis.

16.10.2014 Ta