Kleintransporter mit hochwertigem Werkzeug gestohlen – Wert: 60.000 Euro

Eggesin (dpa) – Die Polizei in Vorpommern fahndet nach einem weißen Kleintransporter im Wert von rund 50.000 Euro. Das Fahrzeug mit Rostocker Kennzeichen wurde gestern Abend in Eggesin (Kreis Vorpommern-Greifswald) gestohlen. In dem Firmentransporter befand sich Werkzeug im Wert von rund 10.000 Euro.

In Mecklenburg-Vorpommern werden immer wieder komplett ausgestattete Werkstattwagen und manchmal auch Lastwagen entwendet, wie mehrfach Ende 2016. Die Polizei vermutet hinter einem Großteil der Taten organisierte Gruppen aus Osteuropa.

Erst vor zwei Wochen war im benachbarten Torgelow ein Lastwagen gestohlen worden, der einen Tag später durch Zufall etwa 40 Kilometer weiter bei Pölitz (Pollice) in Polen gefunden wurde. Der Fahrer konnte fliehen.

01.02.2017  wel