Kloreiniger für den Räuber – Putzfrau sprüht Gangster in die Flucht

Greifswald (dpa/mv) – An Toilettenreiniger gescheitert: Ein missglückter Überfall auf eine Spielothek in Greifswald ist aufgeklärt. Ein 21-jähriger Greifswalder habe die Tat von Anfang Oktober gestanden, teilt die Polizei mit. Der junge Mann habe Schulden als Ursache für seine Attacke angegeben und müsse sich nun wegen versuchten Raubes verantworten.

Die 50 Jahre alte Angestellte hatte den maskierten Täter an einem Sonntagabend mit einem kräftigen Sprühstoß des Toilettenreinigers in die Flucht geschlagen. Auf die Geldforderung hatte die Frau mit dem Satz «Von mir kriegste nix!» und einer Brise Toilettenreiniger mit Zitronenduft reagiert. Der Sprühstoß in das Gesicht habe den 21-Jährigen dermaßen erschreckt, das er damals sofort aufgab, sagt der Polizeisprecher.

23.11.2016 wel