Knapp überlebt

52-Jährige muss nach Angriff mit Eisenstange notoperiert werden

Ludwigsburg (dpa/lsw). Nach einem brutalen Angriff mit einer Eisenstange auf seine Ehefrau in Ludwigsburg ist ein 56 Jahre alter Mann festgenommen worden. Ihm werde versuchter Mord vorgeworfen, gaben Polizei und Staatsanwaltschaft bekannt. Ein Richter am Amtsgericht Stuttgart habe Haftbefehl erlassen. 

Den Angaben zufolge hat der Mann am Samstagmorgen seiner getrennt von ihm lebenden, 52-jährigen Ehefrau mit einer Eisenstange mehrfach auf den Kopf geschlagen. Die Frau erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen. Den Ermittlern zufolge war ihr Zustand nach einer Notoperation gestern stabil.

Schnelle Festnahme
Das Paar hat sich laut Polizei im April nach jahrelangen Auseinandersetzungen getrennt. Der Mann habe dies jedoch nicht akzeptiert. Als die beiden sich am Samstag trafen, sei es zum Streit und schließlich zur Attacke mit der Eisentange gekommen. Der Mann habe mindestens dreimal zugeschlagen, hieß es.

Nach der Attacke flüchtete der 56-Jährige. Er wurde wenig später in seiner Wohnung in Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) festgenommen. Er leistete keinen Widerstand.

15.07.2013 Ta