Knöllchen verrät Einbrecher

Kaiserslautern (dpa/lrs). Dass sie sich ein seltenes und sehr auffälliges Fahrzeug ausgesucht haben, ist zwei mutmaßlichen Einbrechern und Autodieben in Kaiserslautern zum Verhängnis geworden. Der 35-jährige Mann und seine 30-jährige Partnerin wurden festgenommen, nachdem sie in den gestohlenen Sportwagen eingestiegen waren, wie die Polizei berichtete. Der Mann, der am Steuer saß, hatte Alkohol getrunken und Drogen genommen, aber keinen Führerschein. Sein Personalausweis war seit Jahren abgelaufen.

Dem polizeibekannten Duo wird vorgeworfen, den Shelby Mustang vor einer knappen Woche bei einem Einbruch in Kaiserslautern gestohlen zu haben. Mit dem Wagen transportierten sie offenbar ihre Beute ab, darunter Laptops, Spielekonsolen, Fahrräder, Schmuck und Uhren. Das auffällige Auto tauchte kurz nach der Tat auf einer Internet-Verkaufsplattform auf. Auf die Spur kamen die Ermittler dem Pärchen jedoch durch ein Knöllchen wegen Falschparkens im Kaiserslauterer Stadtgebiet.

19.09.2013 Ta