Kokain im Rücksitz – Polizei findet Rauschgift für fast 400.000 Euro

Wachtendonk (dpa) – Kokain im Wert von fast 400.000 Euro in der Autorückbank: Die Polizei hat nahe der niederländischen Grenze einen mutmaßlichen Drogenkurier erwischt. Bei einer Kontrolle des 32 Jahre alten Autofahrers wurde das Versteck mit  5,6 Kilo Kokain  und 9.000 Euro Bargeld entdeckt. An der Mittelarmlehne des Autos befand sich ein Entriegelungsmechanismus für das Versteck.

Der 32-Jährige war Mitte Dezember auf einem Rastplatz der A 40 bei Wachtendonk kontrolliert worden. Der Mann war aus den Niederlanden eingereist und hatte keinen gültigen Führerschein.

Das Kokain hat einen Straßenverkaufswert von rund 394.000 Euro, heißt es. Der 32-Jährige wurde festgenommen und kam unter anderem wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in Untersuchungshaft.

16.01.20 wel