Kontrahenten im Bett niedergestochen: Haftbefehl gegen Obdachlosen

Wiesloch/Mannheim (dpa/lsw). Weil er einen Mann in einem Obdachlosenheim mit einem Messer angegriffen haben soll, sitzt ein 20 Jahre alter Obdachloser nun im Gefängnis. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen, wie die Staatsanwaltschaft Heidelberg und die Polizei Mannheim beirchten. Nach einem Streit soll der Mann auf einen 46-Jährigen in der Unterkunft im Adelsförsterpfad (Rhein-Neckar-Kreis) eingestochen haben, als dieser bereits im Bett lag.

Der 46-Jährige floh laut Polizei nach der Attacke in der Nacht zum vergangenen Sonntag zu einer nahen Discothek und wurde dabei von dem 20-Jährigen verfolgt. Nach dem Eingreifen eines Zeugen ließ der Mann von seinem Opfer ab und kehrte wieder in die Unterkunft zurück. Die Polizei nahm ihn kurz darauf fest. Die Stichverletzung des 46-Jährigen musste im Krankenhaus behandelt werden.

28.02.2015 Ta