Kopftritte bei Kneipenstreit: Sechs Tatverdächtige in Haft

Pfarrkirchen (dpa/lby). Drei Monate nach einem brutalen Überfall in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) sind sechs Tatverdächtige wegen versuchten Totschlags verhaftet worden. Zwei weitere seien gegen Meldeauflagen auf freiem Fuß, berichtete die Polizei. Bei einem Kneipenstreit sollen die tatverdächtigen Männer und Frauen zunächst einen 37-jährigen Mann und danach dessen Bekannten, der ihm zu Hilfe kommen wollte, vor dem Lokal krankenhausreif geprügelt haben. 

«Sie haben ihre Opfer, selbst als sie schon am Boden lagen, mit den Füßen gegen den Kopf und den Oberkörper getreten», gab die Polizei an. Die beiden Männer erlitten schwere Kopfverletzungen. Ein dritter Mann, der schlichten wollte, kam mit leichten Verletzungen davon.

14.03.2014 Ta