Krach mit dem Nachbarn: Axt im Einsatz

Augsburg (dpa/lby). Mit einer Axt ist in Augsburg ein Mann auf seinen Nachbarn losgegangen – die Gründe dafür sind nach wie vor unklar. Wie die Polizei heute erklärte, versuchte sich der Mann kurz vor Mitternacht Zutritt zur Wohnung seines Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus zu verschaffen. Vom Lärm aus dem Schlaf gerissen, öffnete dieser die Tür, woraufhin der 56-jährige Täter sofort mit der Axt auf ihn einschlug. 

Das Opfer konnte die Attacke zwar mit einem Arm abwenden, verletzte sich dabei aber leicht. Daraufhin kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung, die nur durch das couragierte Eingreifen eines weiteren Nachbarn beendet werden konnte. Gegen den Täter besteht Haftbefehl wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung.

01.04.2014 Ta