Kurze Flucht

Berlin (dapd-bln). Die Flucht eines Motorradfahrers in Köpenick hat mit dem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn geendet. Als die Beamten am Samstagabend rund zehn Personen des Hells Angels MC vor einem Lokal in der Lindenstraße kontrollieren wollten, entzog sich ein 25-Jähriger mit seiner Maschine der Überprüfung, wie die Polizei berichtete. Warum er vor der Kontrolle flüchtete, ist noch nicht bekannt. Der Mann kam schwer verletzt in eine Klinik.

Der Kradfahrer fuhr nach bisherigen Erkenntnissen auf der Friedrichshagener Straße und hielt an einer Ampel, die rot anzeigte. Als eine Zivilstreife neben ihm hielt und ihn aufforderte, die Fahrt nicht fortzusetzen, fuhr der 25-Jährige trotz des roten Signals los und stieß auf der Kreuzung mit der Straßenbahn zusammen.

10.09.2012 Ta