Kurze Freude für Räuber

Kassel (ots). Nur kurze Zeit konnte sich ein Räuber an seiner Beute erfreuen, dann wurde er von der Polizei festgenommen. Wie die Polizei berichtete, hat gestern Abend gegen 18.25 Uhr ein maskierter und mit einer Pistole bewaffneter Mann eine Apotheke im Neuentaler Ortsteil Zimmersrode überfallen. Der Täter bedrohte die Filialleiterin und forderte Bargeld und Polamidon. Anschließend flüchtete der Mann zunächst zu Fuß. Die 38-jährige Apothekerin schloss er ein. 

Bei der sofort eingeleiteten Großfahndung ergab sich schnell eine Tatverdacht gegen einen 35-jährigen Mann aus Neukirchen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten Teile der Kleidung, die der Tatverdächtige bei den Überfall getragen hatte, die mutmaßliche Tatwaffe, das geraubte Geld und das Polamidon. Angesichts der erdrückenden Beweislage räumte der Mann bei seiner Vernehmung durch die Kriminalpolizei den Raubüberfall schließlich ein. 

23.03.2013 Ta