Ladendieb sticht zu

Frau bezahlt ihren Mut fast mit dem Leben

Haldensleben (dpa/sa). Die Polizei im Bördekreis sucht einen Dieb und brutalen Messerangreifer. Der Unbekannte soll einer Frau die Hauptschlagader am rechten Handgelenk mit einem Messer durchtrennt haben, weil die ihn nach einem Diebstahl in einer Haldenslebener Einkaufspassage erkannt und dingfest gemacht hatte. 

Die Tat habe sich bereits am 3. Dezember ereignet, gab die Polizei in Haldensleben erst jetzt bekannt. Nun werde mit einem Phantombild nach dem Mann gefahndet. Die acht Zentimeter lange Wunde des 34 Jahre alten Opfers habe in einer dreistündigen Operation geschlossen werde müssen. 

Der Gesuchte hatte kurz zuvor mehrere Packungen Zigarillos in einem Geschäft gestohlen. Auf einem Parkplatz versuchte die Frau, den Dieb festzuhalten. Er habe die Frau sofort angegriffen, hieß es.

13.12.2013 Ta