Läden und Kitas leer geräumt: Mutmaßliche Serieneinbrecher geschnappt

Eschwege (dpa/lhe). Die Täter brachen in einem Gardinenladen ein, aber auch ein Blumengeschäft und eine Kita waren vor ihnen nicht sicher. Zwei junge Männer haben zugegeben, für eine Einbruchsserie in Witzenhausen (Werra-Meißner-Kreis) und Umgebung verantwortlich zu sein. Der dritte Beschuldigte schweigt. 

Den 19 und 20 Jahre alten Verdächtigen aus dem niedersächsischen Hann. Münden werden neun Einbrüche in wechselnder Besetzung zur Last gelegt, wie die Polizei heute in Eschwege mitteilte. Die drei sind vor mehreren Tagen bei einem Einbruch in Nordrhein-Westfalen geschnappt worden.

Die Kriminalpolizei ermittelt inzwischen in einer neuen Einbruchsserie in Witzenhausen. Unbekannte Täter sind dort in acht Geschäfte eingedrungen. Das festgenommene Trio komme für diese Taten aber nicht in Betracht, sagte ein Polizeisprecher.

28.06.2013 Ta