Lauter falsche Papiere

Cloppenburg (dpa/lni). Da hat nun wirklich gar nichts gestimmt: Mit einem bunten Allerlei aus falschen Papieren hat ein Mann in Cloppenburg versucht, eine Polizeikontrolle zu überstehen. Die Streifenbeamten haben den Autofahrer in der vergangenen Nacht routinemäßig angehalten, wie die  Polizei in Cloppenburg berichtete. Der 43-Jährige präsentierte nicht nur einen gefälschten Ausweis, sondern auch weitere Identitätspapiere, die die Polizei mit ihren geschulten Augen als Fälschungen entlarvte.

«Er hat den Kollegen ein ganzes Bündel in die Hand gedrückt – und alles war falsch», sagte ein Polizeisprecher. Zu allem Überfluss war der vermeintliche Führerschein des Mannes auch noch gestohlen. Inzwischen weiß die Polizei, um wen es sich bei dem Hochstapler handelt, und hat  Strafanzeigen wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis geschrieben.

31.08.2013 Ta