Lebensgefährlich Verletzte lag in Hausflur

Köln (ots). Ein schweres Verbrechen hat sich gestern in den frühen Morgenstunden im Kölner Stadtteil Ostheim ereignet. Wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln gemeinsam bekanntgaben, wurde eine lebensgefährlich verletzte Frau in einem Haus in der Ruppiner Straße gefunden. Ein Nachbar entdeckte gegen 5.00 Uhr früh die Frau, die mit schweren Brand- und Kopfverletzungen im Hausflur lag. 

Ursache und Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar. Die Polizei fahndet nach einem bislang nicht identifizierten Ex-Lebensgefährten des Opfers. Die Polizei hat eine Mordkommission gebildet, die nun die Ermittlungen führt. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de an die Mordkommission Sauerstoff“ erbeten.

24.12.2012 Ta