Lebensgefährlicher Übergriff auf 83-Jährigen: Belohnung ausgesetzt

Guntersblum/Mainz (dpa/lrs). Knapp einem Monat nach dem brutalen Überfall auf einen 83-jährigen Mann im rheinhessischen Guntersblum fehlt weiterhin jede Spur von dem Täter. Von privater Seite sei nun eine Belohnung über 5.000 Euro ausgesetzt worden, gab die Polizei in Mainz bekannt. Der Senior schwebe nicht mehr in Lebensgefahr, sei aber immer noch nicht ansprechbar.

Nach den bisherigen Ermittlungen hat er vermutlich einen oder mehrere Einbrecher überrascht, nachdem sie durch ein Fenster in sein Haus eingedrungen waren. Er wurde mit einem unbekannten Tatwerkzeug niedergeschlagen und am Kopf so schwer verletzt, dass er in Lebensgefahr schwebte. Sein Sohn fand den blutüberströmten Mann. Ein Nachbar hatte ihn alarmiert, weil die Rollläden an dem Haus am Vormittag immer noch geschlossen waren.

24.11.2013 Ta