Leiche auf Baustelle gefunden – 26-Jähriger unter Mordverdacht

Bayreuth (dpa/lby) – Auf einer Baustelle in Bayreuth ist die Leiche eines 43 Jahre alten Arbeiters gefunden worden. Ein 26-Jähriger steht im Verdacht, seinen Kollegen getötet zu haben, wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberfranken sagte. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen, bevor er ins Ausland fliehen konnte.

Der Eigentümer des Hauses, das derzeit saniert wird, hatte den Toten am Dienstag entdeckt und die Polizei verständigt. Nach bisherigen Ermittlungen hatten sich der 43-Jährige und sein jüngerer Arbeitskollege am Montag heftig gestritten.

An dem Opfer seien erhebliche Verletzungen festgestellt worden, teilten die Beamten mit. Zu den genauen Tatumständen äußerten sich Polizei und Staatsanwaltschaft noch nicht.

10.02.2016 wel