Leiche eines Vermissten entdeckt: Betrugsverdacht gegen Ehefrau

Ovelgönne (dpa/lni). Die Staatsanwaltschaft Oldenburg ermittelt gegen eine Frau, die den Tod ihres Mannes verschwiegen haben könnte, um weiter dessen Rente zu kassieren. Die Leiche des Mannes wurde in dessen Haus in Ovelgönne (Landkreis Wesermarsch) gefunden. «Es besteht der Anfangsverdacht des Betruges», verkündete Staatsanwalt Martin Rüppell.

Der damals 78 Jahre alte Rentner wurde nach Angaben der Polizei zuletzt 2012 gesehen. Seit Ende 2014 habe er als vermisst gegolten, berichteten Zeitungen. Die Frau und der Mann hätten erst gemeinsam in dem Haus gelebt, später sei die Frau ausgezogen. Wann das der Fall war, blieb bislang unbekannt. Die Obduktion ergab, dass der Mann schon vor längerer Zeit starb. Angaben zur Todesursache gibt es bislang nicht.

31.03.2015 Ta