Leiche im Park: Nur wenige Infos – aus ermittlungstaktischen Gründen

Berlin (dpa/bb). Die Leiche eines offenbar ermordeten Menschen ist im Treptower Park gefunden worden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen eines vorsätzlichen Tötungsdelikts, wie ein Sprecher bekanntgab. Passanten hatten den Leichnam bereits am Samstagmorgen in einem Gebüsch am Spreeufer entdeckt, ganz in der Nähe des Liegeplatzes für Hausboote. Weil die Polizei sofort ein Gewaltverbrechen vermutete, übernahm direkt eine Mordkommission die Ermittlungen.

Medienberichten zufolge handelt es sich bei der toten Person um eine Frau. Neben ihr habe ein Rollkoffer gelegen, schrieb die «B.Z.» Beides bestätigt die Polizei bisher nicht. Auch die Staatsanwaltschaft will aus ermittlungstaktischen Gründen keine Einzelheiten preisgeben.

15.06.2015 Ta