Leichenfund in Kaufbeuren: Dritter Verdächtiger in Haft

Kaufbeuren (dpa/lby). Nach dem Fund einer Männerleiche in Kaufbeuren hat die Polizei einen dritten Tatverdächtigen festgenommen. Wie die Polizei bekanntgab, wurde gegen den 18 Jahre alten wohnsitzlosen Mann inzwischen Haftbefehl wegen Mordes erlassen. Ein Angler entdeckte Anfang Juli in der Wertach eine Leiche. Eine Obduktion ergab, dass der 21 Jahre alte Mann durch Gewalteinwirkung ums Leben kam. Bereits vier Tage nach dem Fund wurden zwei 18 und 20 Jahre alten Männer in Kaufbeuren und im mittelfränkischen Landkreis Ansbach festgenommen.

Die drei Männer stehen in Verdacht, gemeinschaftlich die Tötung des 21-Jährigen geplant zu haben. Nach ersten Erkenntnissen sollen sie ihn in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Kaufbeuren umgebracht und danach versucht haben, die Leiche zu verbrennen. Da dies misslang, legten sie ihr Opfer in der Wertach ab. Hintergrund der Tat sollen Streitigkeiten im Rauschgiftmilieu gewesen sein.

15.07.2015 Ta