LKA-Mann als Dealer

Hannover (dapd). Wegen Drogenhandels muss sich ein Beamter des Landeskriminalamtes (LKA) Niedersachsen verantworten. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag wurde der 29-Jährige in der Nacht zum Samstag in einem Veranstaltungszentrum im hannoverschen Stadtteil Linden auf Frischer Tat ertappt.

Ein Beamter eines Sicherheitsdienstes hatte bei einem Kontrollgang in einem Toilettenraum beobachtet, wie der Tatverdächtige Amphetamin an einen 25-jährigen Mann verkauft hatte. Daraufhin alarmierte er die Polizei. Als sich die Ermittler auswiesen und den mutmaßlichen Dealer durchsuchen wollten, unternahm er einen Fluchtversuch.

Der Mann konnte jedoch kurz darauf gestellt werden. In seiner Kleidung entdeckten die Polizisten Reste von Amphetamin und mutmaßliches Dealgeld.

05.12.2010 dv