Machetenangriff vor Schule

Schüler sehen entsetzt bei blutiger Auseinandersetzung zu

Gundelsheim (dpa). Vor den Augen entsetzter Schüler hat gestern ein 53 Jahre alter Mann vor einer Schule in Gundelsheim bei Heilbronn mit einer Machete auf einen Mann eingeschlagen. Das 49 Jahre alte Opfer wurde durch die Hiebe mit dem Buschmesser schwer an Kopf und Oberkörper verletzt, erklärte ein Polizeisprecher. Der Mann habe viel Blut verloren, akute Lebensgefahr bestehe jedoch nicht.

Auslöser für die Tat war nach ersten Ermittlungen wohl ein Beziehungsstreit. Die 43 Jahre Ehefrau hatte den 53-Jährigen wenige Tage zuvor mit dem 12-jährigen Sohn verlassen. Als sie gestern mit ihrem 49-jährigen Bekannten Unterlagen in der Haupt- und Realschule abgeben wollte, traf sie direkt vor dem Gebäude auf den Ehemann. Nach einem Wortwechsel holte der Mann die Machete aus seinem Auto und ging auf den vermeintlichen Nebenbuhler los.

Danach flüchtete er, wurde jedoch von einem Zeugen verfolgt und kurze Zeit später von der Polizei in einem Maisfeld gestellt. Er liegt ebenfalls im Krankenhaus – mit Verdacht auf Herzinfarkt. Die Frau und ihr Sohn werden von Notfallseelsorgern betreut, wie die Polizei mitteilte. Wann der 53-jährige Verdächtige vernommen werden kann, stehe noch nicht fest.

10.09.2013 Ta