Mädchengruppe verprügelt Frau auf Bahnhof

Uhingen (dpa/lsw). Weil sie einige Mädchen auf das Rauchverbot im Zug hingewiesen hat, ist eine 56-Jährige in Uhingen (Kreis Göppingen) von einer Gruppe Jugendlicher verprügelt worden. Die etwa 14 bis 16 Jahre alten Mädchen rauchten im Zug und hörten sehr laut Musik. Die 56-Jährige habe sie daraufhin angesprochen, erklärte die Polizei heute. Als die Frau wenig später in Uhingen aus dem Zug stieg und zu ihrem Auto lief, griffen die Mädchen sie von hinten an und brachten sie zu Fall. Sie hätten brutal auf die 56-Jährige eingetreten und ihr mehrere Haarbüschel ausgerissen, teilten die Beamten mit. Das Opfer erlitt schwere Prellungen.

Der Vorfall ereignete sich bereits vor über einer Woche. Die 56-Jährige sei aber erst jetzt zur Polizei gegangen und habe Anzeige erstattet.

28.12.2013 Ta