Männer schießen auf Nachbarhaus

Schneeberg (dpa/sn). Vier Männer aus Schneeberg (Erzgebirge) sollen gestern Abend mit einer Gasdruckpistole auf ein benachbartes Haus geschossen haben. Wie die Polizeidirektion Chemnitz heute meldete, waren die Männer im Alter zischen 19 und 43 angetrunken. Am späten Abend bemerkten die Nachbarn, dass von einer gegenüberliegenden Wohnung auf ihr Badfenster geschossen wurde. Verletzte gab es nicht. Die Polizei fand später im Holzrahmen eine Kugel. 

Bei den mutmaßlichen Tätern wurden eine Gasdruckpistole, eine Softair-Pistole und Stahlkugeln gefunden. Außerdem stellten die Beamten verbotene Feuerwerkskörper sicher. Gegen die Männer wird nun wegen Verdachts auf gefährliche Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt. Bei dem 19 Jahre alten Mieter kommt noch ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz hinzu.

20.08.2013 Ta