Mann bei Party erstochen: Haftbefehl wegen Totschlags

Heidenheim (dpa/lsw). Sie haben in geselliger Runde zusammen getrunken – dann kam es zum tödlichen Streit: Ein 48-Jähriger soll in seiner Heidenheimer Wohnung von einem 46-jährigen Bekannten mit einem Messer erstochen worden sein. Gegen den Verdächtigen erließ die Staatsanwaltschaft Ellwangen nun Haftbefehl wegen Totschlags, wie die Behörde bekanntgab. Der Beschuldigte sitzt in Untersuchungshaft.

Die Polizei fand am Wochenende die Leiche des Mannes am Tatort. Darauf aufmerksam wurde sie durch einen Hinweis: Ein Bekannter der Männer meldete, dass sich in einer Innenstadtwohnung ein Toter befinde. Der Hinweisgeber hatte sich mit den beiden anderen Männern in der Wohnung getroffen. Die Polizei vermutet, dass er zur Zeit der Messerattacke auch am Tatort war. Zum Grund des Streits konnte die Polizei bislang keine Angaben machen.

04.06.2014 Ta