Mann erschlägt Frau und Mutter und begeht Selbstmord

Eschelbronn (dpa). Bei einem Familiendrama in Baden-Württemberg sind drei Menschen ums Leben gekommen. Ein 59-Jähriger soll in Eschelbronn bei Heidelberg seine Mutter, seine Ehefrau und sich selbst umgebracht haben. Die Polizei fand die zwei Frauenleichen heute in einem Wohnhaus. Erste Erkenntnisse der Ermittler deuten darauf hin, dass der Mann die 58 und 93 Jahre alten Frauen erschlagen hat – es wurde ein Hammer als mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt.

Wann die Leichen obduziert werden, steht noch nicht fest. Der Fall scheint eindeutig zu sein. «Das ist eigentlich eine abgeschlossene Sache», sagte ein Mannheimer Polizeisprecher. Die Leiche des Tatverdächtigen wurde morgens an einer Brücke bei Sinsheim gefunden. Ein Passant sah den Toten und alarmierte die Polizei. Nach Einschätzung der Ermittler tötete der Mann sich selbst. Er soll schon länger getrennt von der Familie gelebt haben.

06.08.2014 Ta