Mann in Keller gesperrt: Kripo sucht mutmaßliche Erpresser

Bingen/Mainz (dpa/lrs). Vor drei Wochen befreite die Polizei in Bingen einen Mann aus einem Keller – nun sucht sie nach zwei Verdächtigen. «Hintergrund der Tat könnte der Versuch sein, eine größere Summe Geld zu erpressen», gaben Polizeipräsidium und Staatsanwaltschaft Mainz bekannt. Nach den beiden Männer werde bereits seit vorletzter Woche per Haftbefehl gesucht.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge wurde das 25-jährige Opfer von mehreren Personen entführt und in den Keller gesperrt. Einige Tage später, am 19. September, hörte ein Gastwirt die Hilferufe und alarmierte die Polizei. Der Eingesperrte wurde befreit und in ein Krankenhaus gebracht. Die Beamten werten unterdessen weiter die in dem Keller gefundenen Gegenstände und Spuren aus.

11.10.2014 Ta