Mann in Treppenhaus erstochen: 24-Jährige festgenommen

Frankfurt/Main (dpa/lhe). Ein 45-Jähriger ist am Samstag in Frankfurt/Main erstochen worden. Seine Leiche wurde im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses gefunden, wie die Polizei mitteilte. Als Tatverdächtige wurde eine 24-jährige Bewohnerin des Hauses festgenommen, bei der sich der Mann aufgehalten hatte. Er sei wahrscheinlich mit einem Küchenmesser getötet worden, das neben der Leiche gefunden worden sei, hieß es. Der Oberkörper des Toten wies mehrere Messerstiche auf. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Der Hergang der Tat war zunächst unklar. Vermutlich habe alles in der Wohnung begonnen, berichtete die Polizei. Auch wie es zu dem Angriff kam und in welcher Beziehung die beiden zueinanderstanden, war nicht bekannt. Bereits in der Vergangenheit soll es zwischen ihnen jedoch schon öfters lautstarken Streit gegeben haben. Die mutmaßliche Täterin und das Opfer sind den Beamten wegen zahlreicher Drogen- und Diebstahl-Delikte bekannt.

28.04.2013 Ta