Mann krankenhausreif geprügelt: Trio flüchtig

Lichtenfels (pol). Die Kripo Coburg fahndet seit Samstag nach drei Männern, die kurz nach Mitternacht einen 40-Jährigen in Lichtenfels zusammengeschlagen und verletzt haben. Das Opfer musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Angegriffene hatte sich mit seinem Begleiter nach einem gemeinsamen Gaststättenbesuch auf den Weg gemacht und war auf der Straße auf das Männertrio getroffen. Offenbar kam es dann zunächst zu einem Wortgefecht und anschließend zu einem tätlichen Angriff. Einer der Unbekannten streckte den 40-Jährigen durch mehrere Faustschläge nieder und trat auch dann noch mit den Füssen auf den Kopf des bereits am Boden Liegenden ein. Die anderen beiden Verdächtigen hielten dabei den jüngeren Begleiter fest. Dieser blieb bei dieser Attacke unverletzt. Anschließend flüchtete das Trio. Es konnte bislang nicht gefasst werden.

Der 40-Jährige erlitt diverse Kopfverletzungen und Prellungen am Körper. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus, von wo er mittlerweile wieder entlassen werden konnte. 

15.04.2013 Ta