Mann meldet Tote im Auto: Frau vor Schnellimbiss erschossen

Marktrodach (dpa/lby). Die Polizei hat in Marktrodach (Landkreis Kronach) einen 59-Jährigen festgenommen, der auf einem Restaurant-Parkplatz eine Frau erschossen haben soll. «Der Tatverdacht hat sich erhärtet», sagte ein Polizeisprecher heute. Gegen den Mann wurde Haftbefehl beantragt.

Den Angaben zufolge ist der 59-Jährige gestern Abend in der Polizeistation aufgetaucht und hat von einer Toten gesprochen. Die Beamten fanden die Frau im Innenraum ihres Wagens und riefen den Notarzt. Dieser konnte lediglich den Tod der 43-Jährigen feststellen. Sie hatte offenbar mehrere Schussverletzungen. Genaueres soll eine Obduktion der Leiche klären. Möglicherweise könnten die zuständigen Gerichtsmediziner bereits morgen erste Ergebnisse präsentieren, sagte der Sprecher.

Der Tathergang ist bisher unklar. Fest steht lediglich: Opfer und Täter kannten sich. Mehr könne man dazu nicht sagen, hieß es seitens der Polizei. Die Tatwaffe ist verschwunden. «Die suchen wir noch», sagte der Sprecher.

25.08.2013 Ta