Mann schießt auf Ex und tötet sich dann

Lindau (dapd). Ein 43-Jähriger hat in Lindau seine Ex-Freundin angeschossen und sich danach selbst getötet. Beamte fanden die Leiche des Mannes aus dem Landkreis Ravensburg auf dem Balkon der Wohnung der 34-Jährigen. Die Frau wurde erlitt einen Unterbauchschuss, wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort operiert.

Das Paar war nach Polizeiangaben seit längerem getrennt. Die Trennung sei offenbar auch der Grund für die Tat gewesen.

Die Frau hatte die Polizei gerufen und mitgeteilt, ihr alkoholisierter Ex-Freund randaliere vor ihrer Wohnung. Während eine Polizeistreife auf dem Weg war, schoss der Mann ersten Ermittlungen zufolge mit einem Revolver  ehrmals durch die geschlossene Balkontür auf die 34-Jährige und richtete die Waffe danach gegen sich selbst.

06.06.2011 dv