Mann soll Freundin von Balkon geworfen haben

Münster (dpa/lnw). Nach dem lebensgefährlichen Sturz einer Frau vom Balkon eines Hauses in Münster hat die Polizei einen 46-jährigen Mann wegen versuchten Totschlags festgenommen. Seine Freundin, eine 47-jährige Münsteranerin, ist am Sonntagmorgen gegen 9.45 Uhr laut Zeugenaussagen von einem Mann über das Geländer gehoben worden. Bei dem Sturz aus der 2. Etage zog sie sich schwere Gesichtsverletzungen zu. 

Nach einer gemeinsamen Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft schwebt sie nicht mehr in Lebensgefahr, liegt aber noch auf der Intensivstation der Uniklinik Münster. Der tatverdächtige Freund bestreitet eine Absicht. Nach seinen Angaben wollte er seine Freundin von einem Suizid abhalten. Dabei sei sie ihm entglitten. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

24.12.2013 Ta