Mann sticht Schwangerer in den Bauch

Löchgau (dpa). Mit einem Küchenmesser hat ein Mann seiner im fünften Monat schwangeren Schwiegertochter in den Bauch gestochen. Die 26-Jährige wurde notoperiert. Sowohl sie als auch ihr ungeborenes Kind seien außer Lebensgefahr, erklärten Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt. Bei dem Vorfall am Freitagabend in einem Mehrfamilienhaus in Löchgau in Baden-Württemberg sei der 59 Jahre alte Tatverdächtige in einer psychischen Ausnahmesituation gewesen – ein Polizeisprecher sprach von Wahnvorstellungen.

Angehörige hörten die Schreie der Frau in einem anderen Zimmer der Wohnung des 59-Jährigen und eilten der 26-Jährigen zu Hilfe. Sie entwaffneten den Mann und alarmierten Rettungsdienst und Polizei. Die Beamten nahmen den 59-Jährigen vorläufig fest. Ein Haftrichter wies den Mann in ein psychiatrisches Krankenhaus ein.

11.12.2013 Ta