Mann tötet Ehefrau: Leiche im Keller

Urbach/Waiblingen (dpa/lsw). Ein 38-jähriger Mann aus Urbach (Rems-Murr-Kreis) soll seine sechs Jahre jüngere Ehefrau getötet haben. Wie die Polizei in Waiblingen heute berichtete, rief der Rechtsanwalt des Verdächtigen gestern bei den Ermittlern an und berichtete von der Tat seines Mandanten. Polizisten fanden anschließend die Leiche der Frau im Keller des gemeinsamen Hauses in Urbach. Der Mann wurde festgenommen.

Zu den genauen Tatumständen mache er keine Angaben, erläuterte die Polizei. Über die Todesursache wollte sie aus «ermittlungstaktischen Gründen» zunächst nichts sagen. Zum Motiv gebe es noch keine Hinweise. «Das Ehepaar hat zwei gemeinsame Kleinkinder. Sie befinden sich bei Verwandten», hieß es. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart habe Haftbefehl beantragt.

02.12.2013 Ta