Mann versucht, Obdachlosen zu töten: U-Haft

Germersheim (dpa/lrs). Ein 47 Jahre alter Mann sitzt  in Untersuchungshaft, weil er versucht haben soll, in Germersheim einen Obdachlosen zu töten. Die beiden Männer waren in einem Hotelzimmer in Streit geraten. Wie die Polizei in Ludwigshafen berichtete, hat der 47-Jährige in einem Hotelzimmer nach einer Auseinandersetzung mit seiner obdachlosen Freundin auf den 44-Jährigen eingeschlagen, ihn getreten und gedroht, ihn umzubringen. Anschließend flüchtete er, wurde aber später von der Polizei gestellt. Bei der Festnahme verletzte er einen Beamten.

Ein Richter erließ Haftbefehl, der Mann ist der Polizei bereits wegen vieler Straftaten bekannt. Das Opfer kam mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus, nach einer Notoperation ist der 44-Jährige laut Polizei außer Lebensgefahr.

05.01.2014 Ta